k-i-b-a.de
...für das baby
gerlinde-t.
Gerlinde Töller IBCLC
Still- und Elternberaterin

Seit mehr als 20 Jahren gehöre ich in einer Klinik in der Region Hannover zum Team der Entbindungsstation und betreue und begleite seither junge Eltern mit ihren Babys. Im Jahre 2000 habe ich die Zusatzausbildung zur Still- und Laktationsberaterin begonnen und diese 2001 mit dem Examen IBCLC (International Board Certified Lactation Consultant) abgeschlossen. 2006 habe ich dann durch die Vorlage von Fortbildungspunkten (Cerps) rezertifiziert. Und 2011 habe ich meine Rezertifizierung für weitere 5 Jahre mit der Wiederholung des Examens nachgewiesen. Diese Ausbildung befähigt auch dazu, als Stillbeauftragte in einer Klinik eingesetzt zu werden; das bin ich seit 2003.

Darüber hinaus bin ich seit 2008 zertifizierte Elternberaterin mit dem Schwerpunkt "frühe Kindheit".

Im Rahmen dieser umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungen ist es möglich, sich enormes Wissen in allen Bereichen rund um die Schwangerschaft, die Geburt, das Wochenbett sowie die Stillzeit bis in das zweite Lebensjahr des Kindes anzueignen.

Mit meinen drei Söhnen, 28, 25 und 15 Jahre alt, habe ich ebenfalls reichlich eigene Erfahrungen sowohl in der Neugeborenenzeit, im Kleinkindalter als auch bei der weiteren Begleitung zu selbstständigen/-bewussten, jungen Menschen sammeln dürfen.